35 Expertentipps für effektives Linkbuilding

Michael Turbanisch 19. Mai 2012 7
35 Expertentipps für effektives Linkbuilding

Nachdem sich die letzen Beiträge eher um “klassische” Offlinethemen bewegten greife ich aus gegebenem Anlass wieder ein Onlinethema auf – effektives Linkbuilding.

Was versteht man darunter?

Wer eine Seite ins Netz stellt hat – zunächst mal ganz gleich ob er oder sie damit Geld verdienen möchte – auf jeden Fall ein gewisses Interesse daran dass sie auch gefunden wird. Linkbuildig ist eine SEO-Maßnahme , gehöhrt zur sog. Offpage-(oder Off-Site-) Optimierung und verfolgt  zwei Ziele: Zum einen soll die Suchergebnissposition der Webseite für ein Keyword, also für  einen bestimmten Suchbegriff gestärkt, bzw. verbessert werden, um Traffic von den Suchmaschienen zu generieren. Zum zweiten sollen natürlich auch die gesetzten Backlinks selbst für Besucher sorgen.

SEO-Strategien von Unternehmen

Wie aus der Statistik  hervorgeht betreiben 74% der befragten  SEO-Verantwortlichen von großen deutschen Unternehmen Offpage Optimierungsmaßnahmen und – nur mal so nebenbei – auch für den Trust einer Seite sind gute Backlinks das non plus ultra.

Und wie stellt man das an?

Nun – es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten um an gute Backlinks zu kommen. Anstatt die nun alle aufzuzählen teile ich ein echt cooles Fundstück mit Euch: Felix Beilharz hat nämlich auf der letzten SEO Campix Recap einfach die anderen Teilnehmer vor die Kamera gezerrt und Ihnen Ihre”geheimen” Tricks und Vorgehensweisen entlockt. Insgesamt kamen 35 Expertentipps zusammen und obwohlmir einige Kniffe durchaus vertraut waren habe ich auch jede Menge dazugelernt und deshalb Teile ich dieses Video auch sehr gerne mit Euch. Ach ja – habt Ihrs bemerkt? Dafür dass ich das Video von Felix einbinde hab ich ihm natürlich (so wie sich das gehört) einen Backlink spendiert ;-)

Titelbild von Alexander Klaus  / pixelio.de – Quelle der Statistik: statista.com

 



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

7 Comments »

  1. Klaus 20. Mai 2012 at 09:47 - Reply

    Hallo Michael,

    danke für dieses Video. Da sind ein paar wirklich gute Tipps dabei. Da werd ich sicher einiges davon umsetzen. Denn gute Backlinks kann man ja nie genug haben.

    Viele Grüße
    Klaus

  2. Felix 20. Mai 2012 at 10:00 - Reply

    Vielen Dank für den Beitrag, freut mich!
    Und jetzt hast du sogar im Gegenzug nen Tweet, Like etc. bekommen :-)

    Lg

    Felix

    • Michael Turbanisch 20. Mai 2012 at 11:16 - Reply

      Vielen Dank , Felix – und mich freuts dass es Dich freut;-)

      LG
      Micha

  3. markusanderl 20. Mai 2012 at 23:37 - Reply

    Hi Michael.

    Sehr originell der Artikel mit dem Video.
    Einmal nicht der Einheitsbrei mit Statistik und Balken.
    Gefällt mir. Gratuliere.
    Werde dein Blog “verfolgen” :)

    Liebe Grüße
    Markus

    • Michael Turbanisch 22. Mai 2012 at 19:53 - Reply

      Schön dass Dir der Artikel gefällt – würd mich freuen wenn Du öfters mal hier vorbeischaust ;-)

      Viele Grüße
      Micha

  4. Christian 22. Mai 2012 at 13:53 - Reply

    Hallo Michael,

    Vielen Dank für das tolle Video! Obwohl ich mich intensiv mit dem Thema beschäftige waren doch einige neue Ideen dabei! Werde auf jeden Fall das eine oder andere ausprobieren!

    Lieben Gruß,
    Christian

    • Michael Turbanisch 22. Mai 2012 at 19:52 - Reply

      Schömn – das freut mich sehr – spannend fände ich es wenn Du mich über Deine Erfahrungen auf dem Laufenden hältst ;-)

      Viele Grüße
      Micha

Leave A Response »

*
Sitemap