Ein Leben ohne Smartphone..?

Michael Turbanisch 17. November 2012 1

Die Nutzung von  Mobiltelefonen und insbesondere von Smartphones mimmt einen immer größeren  Stellenwert in unserer Gesellschaft ein. Der Mobilfunkanbieter  Simyo hat gerade eerst eine sehr interessante Infografik  zu diesem Thema veröffentlicht, welche sich mit der Frage  “Ein Leben ohne Smartphone?” beschäftigt. Ich selbst nutze mein Samsung Galaxy sehr intensiv und erkenne mich hier durchaus in vielen Bereichen wieder.

In der Tat ist es so, dass ich für meinen Teil mein Handy sehr intensiv nutze – das bietet sich als Zugpendler einfach an. für mich mein Smartphone aus dem täglichen Leben kaum mehr wegzudenken ist und gerade auf dem Weg zur Arbeit (bzw. auf dem Nachhauseweg) ist es ein treuer Wegbegleiter geworden. Während der 45 Minuten  Bahnfahrt auf dem Arbeitsweg lassen sich ja durchaus schon mal Emails beantworten, die Sozialen Netzwerke pflegen, sich mit Hörbüchern weiterbilden oder  einfach nur Musik hören oder spielen.

Werft doch einfach einmal einen Blick auf die Infografik – Vielleicht erkennt Ihr Euch wieder…?

 

&nbWie Apps das Leben erleichtern!sp;

One Comment »

  1. Cornelia 22. Dezember 2012 at 18:18 - Reply

    Hallo Michael,

    Du hast mit dem obigen Artikel ein sehr wichtiges Thema angesprochen, das dynamisch wachsend immer wichtiger wird. Die Anzahl der User steigt enorm.

    Das bedeutet aber auch, dass unsereiner mit seinen Informationen diesem – durchaus sinnvollen – Trend zwingen folgen muss, will er nicht ins Abseits geraten.

    Leider habe ich mit meiner Seite erst die ersten Gehversuche hinter mir und bin wohl in technischer Hinsicht noch ein wenig überfordert. Und zwar habe ich WPTouch installiert, um auch mobile Nutzer zu erreichen. Mit dem Ergebnis bin ich habe noch nicht zufrieden. Vielleicht hatte ich mich auch für das falsche Theme entschieden.

    Was kann ich tun?

    Liebe Grüße
    Cornelia

Leave A Response »

*
Sitemap