Jun
21

Geld verdienen mit Blogartikeln

By

Nachdem ich bei einem Artikel von Ralf Schmitz zum Thema "Sind Bezahlte Umfragen eine Möglichkeit Geld zu verdienen?" meine Erfahrungen mit Reviews bzw. Advertorials  angerissen habe, hat mich Ralf direkt dazu eingeladen einen Gastartikel zu diesem Thema zu schreiben. Dieser Einladung kam ich selbstverständlich gerne nach. Bestandteil dieses Artikels ist ein Video das ich angefertigt habe und da es denke ich auch meinen Lesern einen Mehrwert bietet veröffentliche ich es hier in diesem Artikel.

Aber was sind Reviews bzw Advertorials überhaupt?

Darunter versteht man Werbeartikel (Advertorials) bzw. Produktrezessionen (Reviews), die im Auftrag von Unternehmen von Bloggern geschrieben werden. Die bekanntesten Plattformen hier sind Trigami , Hallimash und seit Neuestem auch Teliad (Bisher eher bekannt als Handelsplatz für Links). Auch Bloggerjobs ist ein interessanter Marktplatz in der Richtung.

Im nachfolgenden Video erkläre ich die wichtigsten Aspekte rund um das Thema Reviews, Advertorials und bezahlten Blogposts allgemein und in meinem  bereits erwähnten Gastartikel bei Ralf  gehe ich auch noch in Schriftform genauer   die Thematik ein.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Categories : Allgemein

2 Kommentare

1

Ich gebe hiermit meinen Senf dazu ;)
Wirklich ein sehr informatives Video, vielen Dank ! Bin gespannt wie sich Trigami nach der Fusion mit Ebuzzing entwickelt, gibt bestimmt bald weniger zu verdienen :(
Auch wenn du darüber im Video nix berichtet hattest – die Blogposts bei teliad laufen bei mir ganz gut … ist inzwischen ein hübsches monatliches Sümmchen geworden, dass da reinkommt.

2
Michael Turbanisch
Juni 23rd, 2011 at 06:29

Hallo Frank,

auch ich bin sehr gespannt wie sich Trigami nach der Fussion entwickelt – verspreche mir da schon recht viel.

Teliad ist mit Sicherheit sehr interessant, aber ich habs im Video ganz bewusst aussen vor gelassen da ich hier mit den Blogposts (noch) keine Erfahrung habe – schreibe meine erste jetzt dieses Wochenende. Generellhabe ich Teliad aber als sehr zuverlässigen Partnerr kennen und schätzen gelernt und deshalb ja auch im Artikel erwähnt ;-) . Auch hier verfolge ich die Entwicklung mit Spannung^^

 

Liebe Grüße

Micha

Leave a Comment

*

Hier bin ich Mitglied

Sitemap