Manhattan Online MarketingTool1

Keyword Recherche mit dem Manhattan Online Marketing Tool

Was mich am Onlinemarketing fasziniert ist die Tatsache, dass die Branche einem Ständigen Wandel unterliegt. Hiervon sind besonders die Themen SEO und Keyword Recherche betroffen, die ja ganz eng miteinander verbandelt sind. Was hier heute noch als Geheimtipp gilt kann bereits mit dem nächsten Panda- oder Pinguinupdate von Tante Google abgestraft werden – erinnern wir uns doch nur einmal an die vielen Backlinks die seinerzeit von gutefrage.net gesetzt worden sind. Stellt sich doch hier berechtigterweise die Frage, inwieweit Suchmaschinenoptimierung überhaupt noch zeitgemäß ist, oder ob nicht doch besser verstärkt auf die Social Media Kanäle gesetzt werden soll.

SEO oder Social Signals?

Meiner Meinung nach gibt es hier kein entweder oder – Beides ist wichtig, denn um einmal einen meiner Mentoren, Andreas Buhr zu zitieren:

Geschäfte werden von Menschen, mit Menschen und für Menschen gemacht

…und nicht für irgendwelche Suchmaschinen – von denen bekommen wir nämlich kein Geld.

Manhattan Online MarketingTool2Demzufolge ist es sicherlich sehr bedeutsam sich mit seinem Angebot in den Social Media Kanälen zu positionieren. Die Sache hat jedoch einen Pferdefuß: um hier überhaupt Gehör zu finden ist es immens wichtig die Bedürfnisse unserer Zielgruppe kennen zu lernen und hier hilft uns wiederum die Keyword Recherche , bzw. -analyse. Die richtigen Keywords helfen uns die lukrativen Nischen zu finden, sorgen für gute Rankings in den Suchmaschinen und bringen uns durch dort geschaltete Werbung die Besucher auf unsere Seiten, die sich auch für unser Angebot interessieren. Das Gleiche gilt übrigens auch für Werbung bei  Facebook & Co.

Das Manhatten Tool: Neues Werkzeug zur Keyword Recherche

Mehr oder Weniger zufällig stieß ich bei der Suche nach Wegen meine Keyword Recherche zu optimieren auf das  Manhattan Tool und was mir hier besonders gut gefällt ist, das ich alle Funktionen 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen kann. Die Testphase läuft automatisch aus und man kann sich ohne Gefahr in eine Abo-Falle zu laufen entscheiden ob das Manhattan Tool kostenpflichtig weitergenutzt wird oder nicht. Damit Ihr Euch einen genaueren Überblick  über den Leistungsumfang und die Funktionsweise vom Manhattan Tool verschaffen könnt habe ich nachfolgendes Video für Euch aufgenommen:

Das Manhattan Online Marketing Tool erleichtert Deine Keyword Recherche   – Jetzt 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen: http://www.manhattan-tool.com

An dieser Stelle vielleicht etwas Grundsätzliches: Sicherlich kann eine fundierte Keyword Recherche auch mit kostenlosen Mitteln  durchgeführt werden. Die genaue Vorgehensweise habe ich ja bereits in einem anderen Artikel beschrieben. Zu beachten ist allerdings, dass diese Vorgehensweise doch sehr zeitintensiv ist, da hier die einzelnen  Selektionen durch verschiedene Tools “gejagt” werden müssen um herauszufinden, ob sich hier lukrative Keywords verbergen oder nicht.

Mein Fazit

Das Manhattan Tool überzeugt mich gerade  durch seine einfache und intuitive Bedienung und den schnell gelieferten Ergebnissen. Es können sowohl die eigenen Domains in Hinblick auf Suchmaschinen-Rankings analysiert werden, als auch auf eine Datenbank von 6 Mio. gespeicherten Keywords zurückgreifen. Alleine durch eine oberflächliche Keyword Recherche die nicht einmal eine halbe Stunde gedauert hat habe ich mir für meine beiden Projekte eine Liste mit etwa 100 Keywörtern zusammengestellt, die ich mir im Laufe der nächsten Woche näher anschaue und ich bin mir sehr sicher, noch einige Top Ten Platzierungen mehr dadurch erreichen zu können.

3 Comments

  • Felix

    Reply Reply 11. April 2013

    Schickes Tool. 99 Euro sind aber bei der aktuellen SEO Tool Situation ganz schön happig.

    • Michael Turbanisch

      Reply Reply 11. April 2013

      Hallo Felix,

      der Markt wirds zigen ob sich das Pricing ruchsetzt oder nicht :-)

      Liebe Grüße
      Michael

  • Martin Frost

    Reply Reply 27. Mai 2013

    Sehr interessanter Artikel. Ich bin gespannt ob sich die Sache für den preis durchsetzt.

Leave A Response


*

* Denotes Required Field